Der Corona-Virus hält unser Leben immer noch in Atem, und wir verstehen, dass diese Ausnahmesituation Unsicherheiten mit sich bringt, insbesondere was Ihren (geplanten) Urlaub betrifft. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht häufig gestellter Fragen mit entsprechenden Antworten, für Sie übersichtlich in verschiedene Kategorien unterteilt. Wir hoffen, dass wir diese Unsicherheiten für Sie ausräumen können und Sie bald in einer unserer Ferienhäuser begrüßen dürfen. Ist Ihre Frage nicht unbeantwortet geblieben? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. 

Ihr Aufenthalt

 

Kann mein (geplanter) Urlaub bei Z'ANDvillas stattfinden?  

Ja, das ist möglich! Sie sind bei Z'ANDvillas herzlich willkommen. Unsere Ferienvillen befinden sich auf geräumigen Grundstücken, ohne Zentrumseinrichtungen. Hier können Sie einen wohlverdienten Urlaub mit viel Privatsphäre genießen. 

 

Welche Maßnahmen trifft Z'ANDvillas, um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern? 

Wir treffen alle notwendigen Vorkehrungen, um die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards zu erfüllen. Vor Ihrer Ankunft wurde die Villa mit größter Sorgfalt gereinigt und wir ergreifen folgende zusätzliche Maßnahmen. Die Handkontaktstellen, die Küche und die sanitären Einrichtungen in Ihrer Villa werden desinfiziert und die Villa wird vor der Ankunft mehrere Stunden belüftet.

 

Wie lauten die aktuellen Regeln für das Ein- und Auschecken?

Am Anreisetag können Sie den Schlüssel zu Ihrer Ferienvilla ab 16.00 Uhr an der Rezeption abholen. An der Rezeption ist maximal 1 Person gleichzeitig erlaubt. Zur Sicherheit aller stehen unsere Mitarbeiter hinter Plexiglas. Der Schlüssel wird vor der Übergabe desinfiziert. Unsere Rezeption ist bis 17.00 Uhr geöffnet. Kommen Sie später an? Bitte informieren Sie uns rechtzeitig.

Am Abreisetag müssen Sie Ihre Villa vor 09:00 Uhr verlassen. Es wird keine Check-Out-Kontrolle durchgeführt. Sie können die Schlüssel im Rückumschlag in unseren Briefkasten ins Büro hinterlegen. Die Kaution wird Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Abreise per Banküberweisung zurückerstattet, vorausgesetzt, Sie haben das Anwesen in Übereinstimmung mit unseren Bestimmungen verlassen. 

 

Sind die Supermärkte, Geschäfte und Restaurants in Kamperland und Umgebung geöffnet?

Die Supermärkte und Geschäfte im Kamperland sind geöffnet, natürlich vorbehaltlich verschiedener (Hygiene-)Maßnahmen. Die Gäste von Z'ANDvillas können auch den speziellen Einkaufsservice von AH Kamperland und den Brötchenervice nutzen, so dass Sie Ihre Villa nicht verlassen müssen. Die Restaurants sind bis zum 1. Juni geschlossen, aber mehrere Restaurants bieten einen Take-away & delivery an. 

 

Sind die Strände und Naturschutzgebiete frei zugänglich?  

Ja, während Ihres Aufenthalts können Sie die Schönheit und Ruhe unserer Strände und Naturgebiete genießen. Natürlich gelten auch hier die bekannten Maßnahmen und Sie müssen einen Abstand von 1,5 Metern einhalten. Eine Überschreitung der Regeln und zu viel Hektik in diesen Gebieten kann dazu führen, dass die Sicherheitsregion Zeeland beschließt, das Gebiet (Teile davon) abzusperren.  

 

Umbuchen und stornieren

 

Kann ich meinen Aufenthalt kostenlos stornieren? 

Innerhalb von 14 Tagen nach der Reservierung kann die Reservierung kostenlos storniert werden, es sei denn, die Reservierung erfolgt 28 Tage oder weniger vor Beginn Ihres Aufenthalts. Wenn Sie mit einem Urlaubsgutschein bezahlt haben, erhalten Sie dafür einen neuen Urlaubsgutschein.

 

Was sind die Stornierungsbestimmungen nach 14 Tagen der Buchung?

Wenn Ihr Aufenthalt bis zum 1. Januar 2021 aufgrund von COVID-19 Umständen nicht stattfinden kann (z.B. (Aus-)Reisebeschränkungen, Erkrankung von Ihnen oder Ihren Reisebegleitern aufgrund des Coronavirus), können Sie kostenlos auf einen späteren Zeitraum im Jahr umbuchen oder einen Erholungsgutschein beantragen, den Sie gegen eine Buchung bis zum 1. Juli 2021 einlösen können. Bei Stornierungen aufgrund anderer Umstände ist unser Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 

Aufgrund von Reisebeschränkungen muss ich meinen Aufenthalt stornieren, wie kann ich meinen Aufenthalt umbuchen? 

Haben Sie einen Aufenthalt mit Ankunft vor dem 1. Januar 2021 gebucht und kann Ihre Reservierung aufgrund von COVID-19 nicht stattfinden? In diesem Fall können Sie Ihre Buchung kostenfrei auf einen späteren Zeitraum im Jahr übertragen. Oder Sie können einen Erholungsgutschein beantragen, den Sie für einen Aufenthalt bis zum 1. Juli 2021 einlösen können. Sie können von diesem Schema Gebrauch machen, wenn es (Out-)Reisebeschränkungen aufgrund von COVID-19 gibt oder wenn bei Ihnen oder Ihren Reisebegleitern Beschwerden und/oder Erkrankungen des Coronavirus diagnostiziert wurden. Hierfür können Sie unser Kontaktformular verwenden. 

 

Wenn ich meinen Aufenthalt auf einen späteren Zeitraum umbuche und dieser Aufenthalt teurer ist, muss ich einen Zuschlag zahlen?  

Ja, wenn die neue Reisesumme höher ist als die bestehende Buchung, wird Ihnen die Differenz in Rechnung gestellt.  

 

Ich habe Ihr Stornierungsgeld bei meiner Buchung verwendet. Kann ich kostenlos stornieren?

Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Ich habe ein Formular zum Umbuchen ausgefüllt, aber keine Reaktion darauf bekommen. Was muss ich jetzt tun?

Unsere Mitarbeiter bemühen sich, Sie innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt des Umbuchungsformulars zu kontaktieren. Haben Sie nach 5 Arbeitstagen noch keine Antwort von uns erhalten? Wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Mitarbeiter. 

 

Der Urlaubsgutschein

 

Was ist der Urlaubsgutschein und wie funktioniert es? 

Der Urlaubsgutschein ist ein Gutschein, den Sie als Online-Zahlungsmittel verwenden können, wenn Sie einen neuen Aufenthalt bei uns buchen, weil Ihr ursprünglich gebuchter Aufenthalt in einer unserer Ferienparks nicht möglich ist oder Sie sich dafür entschieden haben, Ihren Aufenthalt nicht wahrzunehmen. Sie erhalten von uns einen einmaligen Code, mit dem Sie diese Gutschrift bei Ihrer Ankunft bis zum 1. Juli 2021 für Ihren nächsten Aufenthalt einlösen können. Bei der Online-Buchung können Sie den Gutschein einlösen, indem Sie in Schritt 1 des Buchungsprozesses den Gutscheincode eingeben.  

 

Welches sind die Vorteile eines Urlaubsgutscheins?

Mit dem Urlaubsgutschein behalten Sie die bereits bezahlte Reisesumme als Guthaben für Ihren nächsten Aufenthalt. Der Gutschein ist bis zum 1. Juli 2021 gültig, so dass Sie genügend Zeit haben, einen neuen Aufenthalt in Z'ANDvillas zu planen.  

 

Wie lange ist der Urlaubsgutschein gültig?

Sie können den Urlaubsgutschein für eine Dauer von bis zu 12 Monaten nach Ausstellung des Gutscheins dazu nutzen, um einen neuen Aufenthalt bei uns zu buchen. Der neu gebuchte Aufenthalt muss ein Anreisedatum bis spätestens 1. Juli 2021 vorsehen.

 

Kann ich meine Online-Buchung mit dem Urlaubsgutschein bezahlen? 

Ja, das ist möglich. Im Online-Buchungsprozess können Sie in Schritt 1 Ihre Gutschein einlösen. In der rechten Spalte, unter der Übersicht Ihrer Aufenthaltsdaten, sehen Sie die Möglichkeiten zur Eingabe eines Gutscheincodes. Geben Sie in diesem Feld den eindeutigen Gutscheincode ein und klicken Sie auf Einlösen. Das Guthaben auf dem Gutschein wird dann als Zahlung verarbeitet.

 

Ist der Gesamtbetrag des Urlaubsgutscheins mit einem Mal zu verbrauchen?

Nein, das ist nicht notwendig. Sie bestimmen selbst, wie Sie den Wert des Urlaubsgutscheins verbrauchen. Falls der Reisepreis Ihrer neuen Buchung niedriger als der Wert des Urlaubsgutscheins ist, verbleibt der restliche Betrag als Guthaben auf Ihrem Urlaubsgutschein. Sie können diese für Ihre nächste Buchung mit Anreise vor dem 1. Juli 2021 verwenden.

 

Kann ich den Gutschein für eine bereits getätigte Buchung verwenden? 

Ja, natürlich. Sie können den Urlaubsgutschein für Ihre neue Buchung einsetzen. Der Urlaubsgutschein kann nicht für bereits hezahlte Buchungen in Anspruch genommen werden.

 

Vor dem 1. Juli 2021 werde ich nicht mehr in Urlaub fahren. Können Sie mir den (Rest-)Wert des Urlaubsgutscheins auszahlen?

Nein, es erfolgt keine Rückerstattung, wenn Sie den Gutschein nicht verwenden/nicht verwenden können. 

 

Kann ich den Urlaubsgutschein an jemanden weiterreichen?

Nein, das ist nicht möglich. Der Urlaubsgutschein ist auf Ihren Namen ausgestellt. Bei einer neuen Buchung müssen Sie den Urlaubsgutschein folglich selbst verwenden.

 

Ich habe meinen Urlaubsgutschein verloren. Kann ich einen neuen Gutschein erhalten?

Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Mitarbeitern. Wir übermitteln Ihnen den Urlaubsgutschein dann gerne erneut.

 

Ich habe mit dem Urlaubsgutschein bereits einen neuen Urlaub gebucht. Diesen möchte ich noch mit Zusatz-Optionen ergänzen. Kann ich diese mit dem Urlaubsgutschein bezahlen?

Ja, dies ist möglich, wenn Sie einen Restbetrag auf dem Urlaubssgutschein haben. Nachdem Sie die Extras hinzugefügt haben, können Sie Ihren Gutschein als Zahlungsmittel verwenden. 

 

Ich habe den Urlaubsgutschein bereits in Anspruch genommen. Können Sie mir mitteilen, welches Guthaben mir noch zur Verfügung steht?

Ja, das ist möglich. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Mitarbeitern.

 

Wegen des Coronavirus habe ich meinen Urlaub auf ein späteres Datum umgebucht oder bereits abgesagt, aber ich möchte trotzdem einen Erholungsgutschein. Ist das möglich?

Nein, es ist leider nicht möglich, den Urlaubsgutschein rückwirkend zu erhalten.